AWG Weinburg III


Schlüsselübergabe

Im Zuge einer schönen Feier an einem sonnigen Herbstabend wurden die Schlüssel der Häuser an die zukünftigen Bewohner übergeben. Die Mieter beginnen nun mit den bei diesen Häusern vorgesehenen Eigenleistungen wie Maler- und Bodenlegearbeiten. Damit ist das Projekt nun auch für uns beendet und wir bedanken uns beim Auftraggeber und bei den anderen Gewerken für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Komplettierung und Fertigstellung

Die Häuser sind fast fertig gestellt, die Zähler montiert, die Häuser komplettiert und in Betrieb genommen.
Die Blitzschutzanlagen sind ebenso fertig, die Außenleuchten werden noch montiert und dann kann die
Übergabe erfolgen.

Außenanlagen und Zuleitungen

Die EVN hat den Stromanschlusskasten für den Bauabschnitt Weinburg III errichtet, wir arbeiten an den Vorbereitungen für den Zählerverteiler im Bereich Parkplatz/Haus 9. Sämtliche Versorgungsleitungen (Strom, KabelPlus, Beleuchtung, Carports) sind bereits verlegt, die bauseitige Fertigstellung der Außenanlagen schreitet voran.

Rohinstallation Wand und Boden

Die Wandinstallation wurde im Jänner/Februar fertig gestellt, dann wurden die Häuser verputzt. Mit leichter Erschwernis aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Bodenleitungen verlegt und eingezogen, mittlerweile ist in allen Häusern die Bodenschüttung eingebracht. Derzeit arbeitet der Installateur an der Herstellung der Fußbodenheizung.

Gleichenfeier

Die Gemeinde und die Genossenschaft haben zur gemeinsamen Gleichenfeier für den 3. Bauabschnitt geladen. Die Eigentümer der Abschnitte I und II sowie die zukünftigen Eigentümer der in Bau befindlichen Häuser, Vertreter der Gemeinde und der Genossenschaft, die ausführende Baufirma, der Zimmermann und wir nahmen an der sehr nett gestalteten Feier rund um und in Haus 14 teil.

Dachgleiche

Die Dachstühle sind in der Fertigstellung, wir konnten die Vorbereitungen für die SAT- und PV-Anlagen ausführen. Derzeit warten wir auf die Vergaben der Häuser, um die Sonderwunschplanungen mit den zukünftigen Eigentümern durchführen zu können.

Betoneinlegearbeiten

In Weinburg III schreiten die Rohbauarbeiten voran, wir haben bereits in 5 von insgesamt 6 Betondecken die Elektro-Einlegearbeiten durchführen können. Als nächstes folgen bereits die Dachstühle, das bedeutet für uns die Vorbereitungsarbeiten für die SAT- und Photovoltaikanlagen.

Basisinformation

Die Allgemeine Genossenschaft St. Pölten startet nach der erfolgten Übergabe der Häuser des Bauabschnittes II direkt mit dem nächsten Bauabschnitt. Es werden 3 Doppelhäuser, also 6 Wohneinheiten ähnlich dem ersten Bauabschnitt errichtet.